Landesbesten-Mehrkampf in Eutin

Die Vielseitigkeit des Turnens zeigten die jungen Turnerinnen und Turner beim Landesbesten-Mehrkampf in Eutin. Im Deutschen Mehrkampf, sechs Disziplinen aus Gerätturnen und Leichtathletik, und im Jahnkampf aus Turnen, Leichtathletik, Schwimmen und Wasserspringen bewiesen 69 Sportler/innen zwischen sechs und fünfzehn Jahren aus ganz Schleswig-Holstein ihr Können.

Teilnehmende Vereine waren neben dem PSV Eutin der ATSV Stockelsdorf, TSV Schönwalde, TSV Heiligenhafen, Plön bewegt, TSV LOLA und als Hamburger Gast der Hummelsbütteler SV. Bei Sommerwetter fanden die Leichtathletikdisziplinen an der Schule am Kleinen See statt, zum Turnen wurde in die Sporthalle Blaue Lehmkuhle gefahren, und zum Schluss ging es in die Eutiner Schwimmhalle. Selbst die Jüngsten sprangen dort mutig vom Einmeterbrett.

Janina Peglow, Landesfachwartin Mehrkampf, und zahlreiche Helfer/innen und Kampfrichter/innen brachten den Wettkampf zügig über die Bühne. Am Ende hatte jedes Kind sich seine Urkunde verdient, und die besten Drei jeder Altersklasse konnten sich ein kleines Geschenk aussuchen.

 

Bericht: Anja Pohle