Der VFL Kellinghusen konnte in der 1. Bundesliga die Tabellenführung behaupten! Die Damen vom VFL Kellinghusen gehen in der 1. Bundesliga an diesem Wochenende leer aus. Bei sehr wechselhaftem Wetter gab es viele gute Spiele am vergangenen Wochenende.
1. Bundesliga Nord Männer
Der VFL Kellinghusen ist derzeit auf einem Höhenflug. Gegen die Berliner TS konnte der VFL Kellinghusen weiter in der Erfolgsspur bleiben. In den ersten beiden Sätzen konnte der Gastgeber immer wieder den VFL unter Druck setzen, und konnte die ersten beiden Sätze für sich entscheiden. Dann kam der Regen! Und damit kam der VFL Kellinghusen wieder zurück ins Spiel. Die Abwehr stand beim VFL, und im Angriff konnte der VFL immer wieder erfolgreich punkten. Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung konnte der VFL Kellinghusen am Ende ein 5:2 (9:11, 9:11, 11:9, 11:7, 11:7, 11:9 und 15:13) erkämpfen. Man muss aber beiden Mannschaften zu einem guten Spiel gratulieren, dass war bei diesem Wetter nicht immer ganz einfach. Mit diesem Sieg grüßt der VFL Kellinghusen weiter von der Tabellenspitze.
2. Bundesliga Ost Männer
In Großenaspe waren die Teams vom DjK Berlin und SG Bademeusel zu Gast. Gegen DjK kam der Großenapser SV schwer ins Spiel, konnte sich aber am Ende mit einer käpferischen Leistung mit einem 3:2 Sieg belohnen. Gegen die SG Bademeusel hingegen war an diesem Tag nichs zu holen. Chancenlos musste man sich mit 0:3 geschlagen geben.
Das Team Nordschleswig „durfte“ erneut nach Berlin reisen. Gegen VFK Berlin 2 konnte man sich glatt mit 3:0 durchstzen, und sammelte damit die nächste Punkte für den Klassenerhalt. Gegen Stern Kaulsdorf konnte man ein 0:2 Satzrückstand zwar noch ausgleichen, jedoch im 5. Satz musste man sich dann mit 7:11 geschlagen geben, und verlor mit 2:3 das Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer aus Kaulsdorf.
Am Sonntag musste der Großenapser SV in Wakendorf erneut gegen die SG Bademeusel antreten. Zwar konnte man an diesem Tag einen Satz gewinnen, jedoch musste man sich erneut mit 1:3 geschlagen geben. Gegen den Gastgeber, dem TuS Wakendorf, war an diesem Tag auch nicht zu holen, denn die Wakendorfer haben das Derby glatt mit 3:0 für sich entschieden. Auch gegen die SG Bademeusel musste sich der TuS Wakendorf an diesem Tag geschlagen geben. Mit 0:3 war nichts zu holen für den TuS Wakendorf gegen eine starke Mannschaft aus Bademeusel.
Mix U8
In Wakendorf fand der zweite Spieltag in der U8 statt. Und unsere „Kleinsten“ waren wieder mit Spaß und Freude dabei. Der TSV Schülp belegt mit 11:1 Punkten den 1. Platz. Auf dem 2. Platz folgt der TSV Lola, gefolgt vom TSV Breitenberg. Am Tabellenende wartet der TuS Wakendorf noch auf seinen ersten Sieg. Man kann immer mehr erkennen, dass die inder sich im Training immer weiterentwickeln.
Mix U12
In Großenapse sind die Teams der U12 in die Saison gestartet. Der VFL Kellinghusen hat sich mit 8:0 Punkten an die Spitze gespielt. Auf den 2. Platz folgt der TSV Wiemersdorf mit 6:2 Punkten und der TSV Lola auf Platz 3, ebenfalls mit 6:2 Punkten. Der Großenapser SV wartet noch mit beiden Teams auf den ersten Sieg. Das Team von ETV Hamburg hatte spielfrei. Da die Saison gerade erst begonnen hat, ist noch vieles möglich.
Männliche U16
Nur 4 Teams sind in Wakendorf in die Saison gestartet. Der TuS Wakendorf konnte alle seine Spiele ohne Satzverlust gewinnen. Das Team Nordschleswig konnte allerdings lange gegenhalten, und belgegt mit 4:2 Punkten den 2. Platz. Am Tabellenende steht mit 0:6 Punkten der Großenasper SV. Hier gibt es noch eun Rückspieltag, und dann wird man sehen, wer zur DM fahren darf.
Weibliche U16
In Breitenberg ist auch die weibliche U16 in die Saison gestartet. Am besten kam der VFL Kellinghusen aus den Startlöchern, denn alle vier Spiele konnten mit 2:0 gewonnen werden. Der ESV Schwerin steht mit 6:2 Punkten auf den 2. Platz, und macht sich noch Hoffnungen auf die Landesmeisterschaft. Am Tabellende wartet der TSV Breitenberg noch auf den ersten Sieg. Auch hier gibt es nur einen Spieltag!
1. Bundesliga Nord Frauen
Der VFL Kellimghusen hatte den TV Brettorf und den Ahlhorner SV zu Gast. Doch bei sehr wechelhaftem Wetter war für den VFL Kellinghusen an diesem Tag nicht viel zu holen. Gegen zwei sehr starke Gegner musste man sich jeweils mit 1:3 geschlagen geben. Mit diesen beiden Niederlagen rutscht der VFL Kellinghusen auf den 5. Platz ab. Der nächste Spieltag findet am 16. Juni in Wangersen statt, da will man wieder angreifen, und sich wieder noch oben orientieren.
2. Bundesliga Ost Frauen
Dem TuS Wakendorf ist der Staffelsieg nur noch schwer zu nehmen. Denn auch in Düdenbüttel konnte der TuS Wakendorf beide Spiele gewinnen. Gegen den SV Düdenbüttel gab es ein 3:1 Sieg. Gegen den VFL Kellinghusen gab es ein sehr spannendes SH-Derby, am Ende mit dem glücklicherem Ende für den TuS Wakendorf (3:2). Der VFL Kellinghusen konnte gegen den SV Düdenbüttel ein ungefährdeter 3:0 Sieg eingefahren werden.
In Breitenberg hatte der TSV den MTSV Selsingen und MTV Wangersen 2 zu Gast. Auch hier war das Wetter sehr launisch. Gegen den MTV Wangersen konnte man einen klaren 3:0 Sieg einfahren. Gegen den MTSV Selsingen allerdings musste man sich am Ende etwas unglücklich mit 2:3 geschlagen geben. Unterst Strich konnten alle Teams Punkte sammeln, und dieses bei sehr schwierigen Wetterverhältnissen.
Sören Nissen, Landesfachwart Faustball SHTV