Lisa Marieke Wier (links) und Zoe Malee Stebner (rechts) mit Trainerin und Landesfachwartin Katja Franz in Nürnberg. Fotos: Katja Franz
Am vergangenen Wochenende fanden die Qualifikationen der JLK 15 und der MK für die DJM und DM in der Rhythmischen Sportgymnastik statt. Ausrichter dieses Wettkampfes für die Leistungsklassen-Gymnastinnen war der TSV Nürnberg. Zwei Gymnastinnen aus Schleswig-Holstein vom Kieler TB starteten in Nürnberg.
Beide Gymnastinnen hatten eine schwierige Vorbereitungszeit hinter sich, da diese stark von Verletzungen geprägt und eingeschränkt war.
Zoe Malee Stebner kämpfte mit einer halbjährigen Verletzungspause und turnte daher auch zur Landesmeisterschaft nur eine Übung. In Nürnberg ist Zoe nun gut durch die Übungen gekommen und hat eine zufriedenstellende Platzierung in der MK erreicht.
Ebenfalls vom Kieler TB startete Lisa Marieke Wier in der JLK 15. Sie litt während der Saison an einer Handverletzung und fiel zur Landesmeisterschaft krankheitsbedingt aus. Also auch Lisa hatte mit gesundheitlichen Einschränkungen zu kämpfen. Beim Wettkampf nun in Nürnberg konnte sie leider nur die Reifenübung abrufen und hat damit eine sichere Qualifikation zur DJM verpasst.
Wir sind dankbar und stolz, dass die beiden Gymnastinnen trotz Verletzungspausen und erschwerter Vorbereitungszeit bei diesem Wettkampf gestartet sind und Schleswig-Holstein dort vertreten haben.