Am 02. Dezember machten sich 31 TGM/TGW/SGW Mannschaften aus ganz Schleswig-Holstein auf den Weg nach Kiel und landeten im Winterparadies. Der sogenannte Winterpokal wurde seinem Namen mehr als gerecht und neben dem Schnee hat auch die Sonne alles gegeben.
Der Jessica-Stoltenberg-Pokal ist jedes Jahr der Abschlusswettkampf der Saison und folgt etwas anderen Regeln. Alle Teams werden nach der im Jahr erzielten Punktzahl in einen A, B oder C Pokal eingeteilt, so dass alle Gruppen neue „Konkurrenz“ bekommen und auch eine Chance auf das Treppchen und den Wanderpokal haben.
Da man im Winter wetterbedingt nicht alle Disziplinen durchführen kann, ist die Auswahl etwas kleiner und es gibt keinen Orientierungslauf, Staffellauf oder Schwimmen. Dafür müssen alle Teams eine Überraschungsaufgabe absolvieren. In diesem Jahr war es ein lustiger Parcours aus Geschicklichkeit beim Tischtennisballwurf, Glück beim Wichtelkarten finden und mit dem Handtuch über den Boden rutschen, der Groß und Klein ordentlich forderte.
Beim Turnen, Tanzen und Singen wurde den Zuschauern wieder einiges geboten. Insgesamt war es eine sehr schöne und entspannte Atmosphäre.
Auf dem Treppchen landeten am Ende des Tages die folgenden Mannschaften:
A Pokal
- TSV Oeversee von 1920 e.V. – Knöpfe 39,05 Punkte
- TSV Großsolt-Freienwill – Cini Minis 38,20 Punkte
- TSV Oeversee von 1920 e.V. – Meridas 38,05 Punkte
B Pokal
- TSV Oeversee von 1920 e.V. – Funkelfüchse 37,45 Punkte
- TSV Oeversee von 1920 e.V. – Pusteblumen 36,75 Punkte
- VfB Schuby – Zazu 36,70 Punkte
C Pokal
- THW Kiel e.V. von 1904 – Die ChaosZebras 35,60 Punkte
- Büdelsdorfer TSV – Mini-Blaubären 34,60 Punkte
- TSV Nord Harrislee – Nordmädels 34,40 Punkte
Ein besonderer Dank geht an den THW Kiel für die tolle Organisation, die Kampfrichter, die Sanitäter und die sehr unterhaltsame Moderation vor Ort.
Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Wettkampfjahr 2024.
Britta Rehme
TGM/TGW/SGW AK