Die letzten Deutschen Meisterschaften für Vereinsmannschaften sind gespielt. In der U12 reisten 3 Teams aus Schleswig-Holstein zu den jeweiligen Meisterschaften. Für ganz oben hat es leider für keine der Mannschaften aus dem SHTV gereicht, aber trotzdem konnten schöne Erfolge gefeiert werden.
Bei der Deutschen Meisterschaft der männlichen Jugend U12 nahmen der TSV Lola und der Großenasper SV an der DM in Veilsdorf teil. In der Gruppenphase konnte der Großenasper SV nur gegen den Hammer SV einen Sieg einfahren. Die weiteren Spiele gegen TSV Essel, TV Vaihingen/Enz, TV Rendel und SV EK Veilsdorf gingen leider verloren, wenn auch teilweise recht knapp. Am Sonntag ging es dann in der Qualifikation gegen den TB Oppau, hier konnte man nach einem tollen Kampf das Spiel mit 2:1 gewinnen. Somit ging es um Platz 17 gegen den TV Waibstadt. Und auch hier hatten die Jungs aus Großenaspe mit 2:1 die Nase vorn, und belegte am Ende den 17. Platz.
Etwas besser in die DM ist der TSV Lola gestartet. In der Gruppenphase konnte man gegen den TV Waibstadt und gegen Bayer 04 Leverkusen mit 2:0 gewinnen. Die weiteren Spiele gegen TV Brettorf, NLV Vaihingen und SC DHfK Leipzig gingen allerdings verloren. Am Sonntag traf man dann in der Qualifikation auf den TSV Pfungstadt, und auch hier musste man sich glatt mit 0:2 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 15 ging es gegen den TV Bretten, und hier konnte man nach einem sehr guten Spiel knapp mit 2:1 gewinnen und belegte am Ende den 15. Platz.
Beiden Teams aus Schleswig-Holstein HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Bei der weiblichen U12 ist nur der VFL Kellinghusen aus dem SHTV an den Start gegangen. In der Gruppenphase musste man sich nur dem MTV Wangersen geschlagen geben. Gegen SG Bademeusel und TV Stammheim konnte man sich erfolgreich durchsetzen. Am Sonntag ging es dann im Achtelfinale gegen den TSV Karlsdorf, doch hier hatten die Mädels aus Kellinghusen mit 0:2 klar das Nachsehen. In der Qualifikation zu den Platzierungsspielen traf man danach auf den TV Huntlosen, und dieses Spiel konnte der VFL erfolgreich mit 2:0 beenden. Im zweiten Quali-Spiel gegen den SV Düdenbüttel konnten die Mädels aus Kellinghusen sich auch mit 2:1 erfolgreich durchsetzen. Somit ging es im Spiel um Platz 9 gegen den TV Hallerstein. Leider reichte die Kraft nicht mehr aus, und man musste sich in diesem Spiel mit 0:2 geschlagen geben. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 10. Platz!
Sören Nissen, Landesfachwart Faustball SHTV