Im ersten Teil des Rückblickes wird vom letzten Spieltag der U8 und von der Deutschen Meisterschaft der männlichen und weiblichen Jugend berichtet.
Unsere „Kleinsten“ hatten ihren letzten Saisoneinsatz in Bad Bramstedt. Gleich im ersten Spiel trafen die beiden Favoriten aus Wiemersdorf und Breitenberg aufeinander. Am Ende konnte sich der TSV Wiemersdorf in einem sehr guten Spiel knapp durchsetzen. Mit diesem Sieg konnte sich der TSV Wiemersdorf am Ende auch die Landesmeisterschaft sichern. Auf den 2. Platz kam der TSV Breitenberg. Die weiteren Platzierungen: 3. Platz VFL Kellinghusen 1, 4. Platz TSV Schülp, 5. Platz VFL Kellinghusen 2, 6. Platz TuS Wakendorf, 7. Platz TSV Wiemersdorf 2. Am Ende gab es wieder eine große Siegereherung mit vielen glücklichen Kindern. Allen Mannschaften HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Deutsche Meisterschaft U14 in Unterhaugstett
In der weiblichen U14 ist aus Schleswig-Holstein der TSV Wiemersdorf an den Start gegangen. Mit dem TSV Karlsdorf, TV Unterhaugstett, TV Jahn Schneverdingen und dem TV Stammheim mussten die Mädels aus Wiemersdorf in der Gruppe antreten. Leider hatten die Wiemersdorfer an diesem Tag sehr viel Verletzungspech, und so stand am Endes des Tages nur ein Sieg in der Gruppenabrechnung. In der Qulifikationsrunde ging es am Sonntag dann gegen den MTV Wangersen. Hier konnten der TSV kanpp mit 2:1 gewinnen und spielte damit um den 7. Platz. Gegen den TV Stammheim gab es wieder ein sehr knappes Spiel, doch am Ende fehlte etwas das nötige Glück, und man musste sich mit 1:2 geschlagen geben. Mit weniger Verletzten wäre womöglich mehr drinnen gewesen. Herzlichen Glückwunsch zum 8. Platz.
Bei der männlichen U14 sind der TSV Wiemersdorf und der TSV Lola an den Start gegangen. Der TSV Lola konnte alle seine Gruppenspiele gegen MTV Oldendorf, TV Unterhaugstett, TV Stammheim und TSV Karlsdorf nicht gewinnen. Der TSV Wiemersdorf hingegen konnte ein Gruppenspiel gegen den TV Bretten mit 2:0 gewinnen. In den anderen Gruppenspielen gegen TSV Essel, SC DHfK Leipzig und den TSV Malmsheim musste man sich aber geschlagen geben. Somit kam es zum Derby zwischen Wiemersdorf und Lola im Qualifikationsspiel am Sonntag, und hier mit dem besserem Ende für den TSV Lola (2:1). Im Spiel um Platz 9 konnte sich der TSV Wiemersdorf dann wieder gegen TV Bretten mit 2:0 durchsetzen, und auch der TSV Lola konnte sein Platzierungsspiel um Platz 7 gegen den TSV Karlsdorf für sich entscheiden. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an beide Teams.
Sören Nissen, Landesfachwart Faustball SHTV