Das rührige Team um Chef-Organisator Christian Nolte richtete mit einem kleinen 6er Team unsere diesjährige Landesmeisterschaft aus mit einer toll aktualisierten Karte und einer soliden Bahnlegung. Das Gelände war zwar etwas dichter, der Forst war aber schön anzusehen. Selbst gelegentliche Regengüsse und Bodenbewuchs-Hindernisse verdarben uns nicht den Laufspaß. DANK dem TSV Nusse!
Hochkarätige Unterstützung bekamen wir dann bei der Siegerehrung durch den Wald- und Gutsherrn dem Freiherrn von Fürstenberg-Plessen und dem Vize-Präsidenten des SHTV für den olympischen Spitzensport Jörg Henkel.
Bei acht Landesmeisterschafts-Titeln gingen dann die Hälfte an den Preetzer TSV, 2 an die Lübecker Turnerschaft und jeweils 1 Landesmeister für den TSV Malente und TSV Schleswig.
Bei den Männern H19 holte sich den Titel der Favorit Kristaps Grahl (Preetzer TSV), auch der Vereinschef Christian Stamer verbuchte die H45 für sich wie auch seine Frau Beate die Damenklasse gleicher Altersgruppe. Die Kinderklassen D12 gingen an Elisa Ciba (LT) und Ole Düsterhöft (TSV Schleswig). Bei der Jugend holte sich Benjamin Bierbaum den Cup (Preetzer TSV). Da die Favoritin Annika Stamer in der Damenhauptklasse D19 wegen Erkrankung nicht angetreten war, nutze Marika Ciba (LT) ihre Chance und gewann die Klasse, nur rund einen Monat nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Fehlt noch die H55, hier holte sich der verdiente Alt-Landesfachwart Oliver Seifert nach hartem Kampf die Krone der altersmäßig höchsten Klasse.
Danken möchte ich ausdrücklich dem Veranstalter-Team für eine qualitativ hervorragend ausgerichtete Landesmeisterschaft, die ihrem Anspruch mehr als gerecht wurde.