Am Samstag, den 25. Februar machten sich 32 Trainer, Kampfrichter und Interessierte auf den Weg nach Trappenkamp, um im Rahmen des Infotreffs die neuesten Informationen rund um die Turnerjugend-Gruppenwettkämpfe zu erfahren. Neben einem Rückblick ins vergangene Wettkampfjahr wurden Änderungen in der Arbeitshilfe, Termine für die kommende Wettkampfsaison und auch erste Informationen zum Gruppentreffen in Berlin bekanntgegeben, welches nach drei Jahren Corona-Pause erstmalig im Sommer stattfinden wird. Außerdem wurden die neuen Mitglieder des Arbeitskreises vorgestellt. Jil Diercks, Lea Isenberg, Laura-Marie Feldt und Rebekka Zybarth verstärken das Team ab sofort.
Anschließend gab es beim gemeinsamen Mittagessen noch einen intensiven Austausch zu unterschiedlichen Themen.
Am Nachmittag wurden zwei Workshops angeboten mit den Themen „Turnen mit Technik“ und „Orientierungslauf für Einsteiger“.
Unter der Leitung von Thomas Eichler lernten die Teilnehmer im Turntechnik-Workshop unterschiedliche methodische Reihen zum Erlernen einer Radwende, eines Schrittüberschlags sowie eines Bogengangs und Flickflacks kennen, die für das eigene Training einfach übernommen werden können.
Janine Lindner und Stina Schwarz brachten den anderen Teilnehmern im Rahmen eines kleines Outdoor-Workshops die Disziplin Orientierungslauf näher. Der Workshop stand thematisch unter der Fragestellung „Wie bereite ich meine Gruppe auf den OL vor?“. Trotz des kalten und nassen Wetters ließen sich die Teilnehmer und Referentinnen nicht entmutigen.
Aktuelle Informationen findet ihr auch auf unserer Homepage www.tujush.de.