Großhansdorf | 4. Februar 2023
Nach zweijähriger Pause wartete der Athletik-Pokal erfreulicherweise mit reger Beteiligung auf. 205 Turnerinnen in 11 Altersklassen (AK 6 – 16+) nahmen daran teil. Absolviert wurde das eigens für den SHTV entwickelte Programm, in dem die Turnerinnen von leichten bis zu schweren Anforderungen wählen können. So wurden alle Altersklassen nach dem gleichen Punktesystem bewertet. Durch dieses System werden sehr viele Turnerinnen angesprochen. Für die AK-Stufen und Kür nach CdP bis AK 15 war der Wettkampf verpflichtend. Da dieser Wettkampf aber sehr attraktiv ist, waren auch sehr viele Turnerinnen dabei, die in der modifizierten Kür turnen. Und so manch Eine steigerte sich im Wettkampf beim Hangeln von 4m, Handstandstehen, bei den Klappmessern, im Sprint und bei den Schweizer Handständen.
Auf Grund der hohen Teilnehmerzahl wurde in 2 Durchgängen mit doppelten Stationen gearbeitet. Das lief sehr gut, so dass der Wettkampf im Zeitplan blieb.
Am Vormittag war die AK 6-8 (hier starten erfahrungsgemäß immer die meisten Turnerinnen) und die AK 15 und älter am Start. Am Nachmittag folgten dann die AK 9-14.
Nochmals vielen Dank an Angela Marquardt, die diesen Wettkampf organisatorisch so gut vorbereitet hat und dem SV Großhansdorf für die Ausrichtung.
Katharina Pommerening