Rückblick Faustballwochenende 19./20. November 2022

Mit dem ersten Schnee gab es am Wochenende auch wieder viel Faustball in Schleswig-Holstein. Die U10 durfte in Kellinghusen in die Hallensaison starten. Die männliche und weiblich U16 ist auch in die neue Saison gestartet. In der SH-Liga Männer und in der Bezirksoberliga Süd der Männer fand bereits der 2. Spieltag statt. Und auch die Frauen sind in der SH-Liga in die neue Saison gestartet.

In Kellinghusen haben unsere U10 Nachwuchsspieler/innen einen gelungenen Start in die neue Saison hingelegt. Nach dem ersten Spieltag steht der TSV Wiemersdorf, ohne Punkt- und Satzverlust, an der Tabellenspitze. Auf den Plätzen 2-4 liegen mit jeweils 6:2 Punkten der VFL Kellinghusen 2, TSV Lola 2 und der ETV Hamburg 1. Am Ende der Tabelle steht mit 0:8 Punkten der VFL Kellinghusen 1. Auch wenn die Mannschaften natürlich auf die Tabelle schauen, so stand der Spaß am Faustball wieder im Vordergrund. Unsere „Kleinen“ hatten sichtlich ihren Spaß am Faustball. Der nächste Spieltag findet am 3.12 in Hohenlockstedt statt.

Ergebnisse und Tabelle

Toller Start in die Saison! VFL Kellinghusen weiblich U16

In der weiblichen Jugend U16 trafen sich vier Mannschaften in Bad Bramstedt um dort den 1. Spieltag zu absolvieren. Mit 3 Tagessiegen, und ohne Satzverlust, grüßt der VFL Kellinghusen von der Tabellenspitze. Auf den 2. Platz folgt der ESV Schwerin mit 4:2 Punkten. Das Spiel um die Tabellenführung konnte der VFL Kellinghusen gegen den ESV Schwerin klar mit 2:0 für sich entscheiden. Die Plätze drei und vier belegen die Mannschaften von TSV Wiemersdorf und TSV Breitenberg. Am 14. Januar 2023 findet dort der zweite und bereits letzte Spieltag statt. Die Mädchen aus Schwerin werden dort noch einmal den Angriff auf die Tabellenspitze wagen.

Ergebnisse und Tabelle

Bei der männlichen Jugend U16 sind 5 Mannschaften an den Start gegangen. Alle Spiele wurden bereits nach 2 Sätzen entschieden. Den besten Tag hatten die Jungs aus Wakendorf an diesem Wochenende erwischt. Mit vier sehr deutlichen Siegen hat man den 1. Platz in der Tabelle über Weihnachten sicher. Auf den zweiten Platz folgt der TSV Wiemersdorf, der aber immer noch Chancen auf den Staffelsieg hat. Das Schlusslicht bildet derzeit der TSV Wiemersdorf 2, der noch auf seinen ersten Sieg wartet. Die Plätze 3-4 belegen die Mannschaften vom Güstrower SC 09 und Großenasper SV. Der zweite und letzte Spieltag findet auch hier am 14. Januar 2023 statt.

Ergebnisse und Tabelle

In der SH-Liga der Männer haben nun auch die Mannschaften vom TSV Uetersen und TuS Wakendorf ins Spielgeschehen eingegriffen. Mit 4 Tagessiegen haben die Männer aus Uetersen auch gleich gezeigt, dass auch in dieser Saison mit ihnen zu rechnen ist. Das Spitzenspiel gegen den ETV Hamburg konnte Uetersen mit 2:1 für sich entscheiden. Trotz dieser Niederlage stehen die Hamburger noch auf Platz 1 in der Tabelle. Am Ende der Tabelle steht der Großenasper SV, der an diesem Wochenende keinen Sieg einfahren konnte. Man kann jetzt schon erahnen, dass es für viele Mannschaften eine sehr enge Saison werden wird. Man darf gespannt sein auf die nächsten Spiele, die am 4.12 in Henstedt-Ulzburg stattfinden.

Ergebnisse und Tabelle

Tabellenführer! TSV Schülp 2

In der Bezirksoberliga Süd stand der 2. Spieltag auf dem Plan. Nachdem der 1. Spieltag ein Marathon für die Mannschaften gewesen ist, so ging der 2. Spieltag doch deutlich schneller über die Bühne. Von der Spitze grüßt mit 12:0 Punkten der TSV Schülp 2, dicht gefolgt von TSV Lola (10:2), der an diesem Spieltag noch mit Verstärkung aus der ersten Mannaschaft agieren konnte. Das Mittelfeld liegt sehr dicht zusammen, und man kann davon ausgehen, dass es in dieser Liga noch sehr spannend werden wird. Die Lübecker TS wartet noch auf ihren ersten Sieg, aber als „Faustballneuling“ schlagen sich die Lübecker sehr gut in dieser recht spielstarken Liga.

Ergebnisse und Tabelle

Tabellenführer mit 8:0 Punkten, TSV Mildstedt

Auch in der SH-Liga der Frauen ging es endlich los. In Hohenwestedt fand der erste Spieltag der Frauen statt. Und dieser Spieltag begann gleich mit einer kleinen Überraschung. Der TSV Breitenberg hat nach längerer Zeit mal wieder ein Pflichtspiel verloren. Gegen den TSV Mildstedt mussten man sich mit 1:2 geschlagen geben. Doch dieses war an diesem Tag der einzigste Ausrutscher der Breitenberginnen, alle weiteren Spiele konnten danach gewonnen werden. Der TSV Mildstedt ist perfekt in die Saison gestartet. Mit 8:0 Punkten steht man an der Tabellenspitze. Mit jeweils 6:2 Punkten folgen

Liganeuling Lübecker TS

die Mannschaften aus Breitenberg, Heinkenborstel und Hamburg. Noch ohne Sieg steht der Liganeuling aus Lübeck mit 0:8 Punkten am Tabellenende. Der MTV Meggerdorf, der nur mit 4 Spielerinnen antreten konnte, steht mit auch 0:8 Punkten auf den 8. Platz. Der TSV Schülp 2 und MTV Tellingstedt hatten an diesem Wochenende noch spielfrei.

Ergebnisse und Tabelle

Sören Nissen