Erfolgreiches Wochenende für unseren Faustballnachwuchs. Gleich drei Mannschaften qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft. Bei den Männern und Frauen wurden die neuen deutschen Meister ausgespielt.
Am Samstag fand die Ostdeutsche-Meisterschaft in Zeitz statt. Vier Mannschaften aus Schleswig-Holstein haben die weite Tour auf sich genommen. Aber die Tour hat sich gelohnt. Bei der weiblichen Jugend U14 kämpften der VFL Kellinghusen und der TSV Wiemersdorf um eines der beiden DM-Tickets. Ohne Spiel- und Satzverlust hat der VFL Kellinghusen diese Meisterschaft klar für sich entscheiden können. Um den 2. Platz ging es dann im letzten Spiel zwischen TSV Wiemersdorf und ESV Schwerin. Am Ende hatten die Mädchen aus Schwerin das Glück auf ihrer Seite und belegten den 2. Platz bei der ODM. Der VFL Kellinghusen und der ESV Schwerin fahren zu DM nach Unterhaugstedt.
Bei der männlichen Jugend U14 war es ähnlich spannend. Gleich im ersten Spiel gab es ein spannendes Spiel zwischen dem TuS Wakendorf und dem TSV Wiemersdorf. Beide Mannschaften haben um jeden Ball gekämpft. Mit 2:1 ging der Sieg an den TuS Wakendorf (11:6, 14:15, 12:10). Die weiteren Spiele gegen Zeitz und Güstrow konnten die Jungs aus Wakendorf klar gewinnen und standen somit als Ostdeutschermeister fest. Wer begleitet die Wakendorfer zur DM? Diese Frage musste im Spiel TSV Wiemersdorf gegen Güstrower SV 09 benatwortet werden. Und auch hier ging es über die volle Spiellänge. Mit 11:9, 9:11 und 11:8 hat sich der TSV Wiemersdorf den 2. Platz gesichert. Somit fahren der TuS Wakendorf und der TSV Wiemersdorf zur DM nach Unterhaugstedt.
Am Wochenende fand in Brettorf die Deutsche Meisterschaft der Frauen und Männer statt. Diese DM war Werbung für unseren Faustballsport. Die jeweiligen Endspiele gingen über 5 Sätze und waren voller Spannung. Bei den Frauen holte sich der TV Jahn Schneverdingen gegen den TSV Dennach den Titel, und bei den Männern konnte sich der TSV Pfungstadt gegen den TV Käfertal im Finale durchsetzen. Auch wenn es in diesem Jahr sehr eng wurde für den TSV Pfungstadt.