Jugendfaustballer aus Wakendorf und Wiemersdorf für DM qualifiziert!

Taylor-Ray Mayregg, Mahdi Lück, Vincent Stier, Lasse Möller und Kevin Propp Unten: ben Pabst, Tjorven Kröger, Julius Mohr und Melina Thomas Trainer sind Stefanie Stier und Jan Kröger

Die Wakendorfer Jugendfaustballer in der Altersklasse U14 haben sich mit einer überragenden Leistung bei den Relegationsspielen Ost für die Deutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende qualifiziert!

Die junge Truppe stand auf dem zweiten Platz der Gruppe A, als die Punkspielrunde coronabedingt abgebrochen wurde. Um allen gerecht zu werden, durften sich alle Mannschaften für die Relegation zur DM bewerben.

Bei diesen Spielen, die am am 26. Februar in Güstrow stattfanden, setzte sich das Team ungeschlagen gegen die Mannschaften aus Wiemersdorf, Güstrow, Hohenlockstedt und Großenaspe durch.

Durch den zweiten Platz in der Runde sicherte sich mit dem TSV Wiemersdorf (Kreis Segeberg) eine weitere Mannschaft aus Schleswig-Holstein einen Platz bei der DM!

Beide Teams haben sich in mehreren gemeinsamen Trainingsspielen gemeinsam auf die DM vorbereitet. Freitag geht es nun auf die Reise nach Rosenheim.

„Diese Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft ist schon ein toller Erfolg, somit ist man schon unter den besten 10 Teams in Deutschland. Vielleicht können wir unseren 9.Platz von unserer Heim DM im letzten Jahr, ja noch etwa verbessern. Auf alle Fälle freuen wir uns auf 3 spannende Tage im Süden Bayerns und hoffe das wir alle gesund hin- und wieder zurückkommen.“ sagt der Wakendorfer Trainer Jan Kröger.

Wir drücken beiden Teams fest die Daumen!