Die U16 Mädchen vom VfL Kellinghusen belegen einen tollen 5.Platz!
Am vergangenen Wochenende fand in Wangersen (Niedersachsen) die Deutsche Meisterschaft der weiblichen U16 statt.
Nicht nur die Sonne war dabei, sondern auch die weibliche U16 vom VfL Kellinghusen mit ihren Trainerinnen Anika Jöns und Laura Schneider.
Louisa Müller-Tischer, Jella Karstens, Jella Rehder, Chiara Meyn, Tine Retzlaff, Emma Niemann, Lotta Schacht und natürlich Mannschaftsführerin Laura Bebensee wollten sich in der Vorrunde gegen folgende Teams durchsetzen:
- Ahlhorner SV,
- TV Jahn Schneverdingen,
- TV Wünschmichelbach
- TV Vaihingen/Enz behaupten
Summer Bewernick konnte leider krankheitsbedingt nicht dabei sein.
Schon bei der Anreise kam der erste kleine Schock. Der Ahlhorner SV musste leider aufgrund eines Corona-Falles gleich wieder abreisen. Somit konnten die jungen Frauen vom VFL nur noch drei Vorrundenspiele bestreiten.
Den Beginn machte man gegen den Titelaspiranten vom TV Vaihingen/Enz, gegen den man recht deutlich das Nachsehen hatte und 2:0 verlor.
Im zweiten Spiel gegen den TV Wünschmichelbach konnte man sich über die volle Distanz in drei Sätzen durchsetzen.
Im Folgespiel gegen den TV Jahn Schneverdingen sollte es wieder über drei Sätze gehen.
Während auf dem anderen Platz die weiteren Mannschaften ihre Spiele bestritten, wollte dieses Spiel lange keinen Sieger finden, ehe die junge U14 von Tine Seitz vom TV Jahn Schneverdingen sich dann mit 2:1 letztendlich gegen den VfL durchsetzen konnte.
Somit schloss man die Vorrunde als Gruppendritter ab und qualifizierte sich für die Hauptrunde.
Ein super Erfolg für die jungen Mädchen, deren Trainingsfleiß mehr als belohnt wurde.
Am folgenden Tag musste man sich im Viertelfinale dem TV Stammbach stellen.
Eine starke Mannschaft, die sich später die Bronzemedaille schnappte und gegen die wir somit leider mit 0:2 das Nachsehen hatten.
Im Spiel um Platz 5 traf man nun auf den Landesrivalen vom TSV Gnutz.
Alle Spielerinnen warfen nochmal alles auf den Platz und wurden für ihren tollen Kampfgeist belohnt. Man gewann das Spiel in zwei Sätzen.
Alles in Allem ein tolles Wochenende der jungen Mannschaft.
Viele Spielerinnen waren angeschlagen und kämpften sich durch. Die jungen Spielerinnen sind mit super Leistungen eingesprungen und konnten viel Wettkampfpraxis für die am Wochenende stattfindende U14 DM sammeln.
Das Trainergespann ist mächtig stolz und freut sich auf die Hallensaison.
Den DM-Titel sicherten sich letztendlich die Gastgeberinnen des MTV Wangersen. In einem packenden Finale besiegten die MTV-Mädchen den Südmeister TV Vaihingen/Enz mit 2:1 nach Sätzen.
Bericht: Anika Jöns