SHTV Geschäftsführer Stefan Diephaus begrüßt neue Landesverordnung

JW/Unsplash

Der Geschäftsführer des Schleswig-Holsteinischen Turnverbands e.V., Stefan Diephaus, begrüßt die neue Landesverordnung mit Wirkung ab dem 18.Mai 2020. Der Turnverband ist mit knapp 177.000 Mitgliedern der größte Sportfachverband in Schleswig-Holstein.

Nach Wochen des zum Teil erheblichen sportlichen Verzichts, besteht seit dem 18. Mai 2020 nunmehr wieder die Möglichkeit der Nutzung nahezu aller Sportanlagen in Schleswig-Holstein.

SHTV Geschäftsführer Stefan Diephaus

In den vergangenen Tagen und Wochen gab es viele Anrufe auf unserer Corona-Hotline. Ich freue mich sehr, dass sehr viele Vereinsvertreter*innen voller Leidenschaft und Motivation wieder so richtig mit unserem Sport starten wollen.

Die aktuellen Bedingungen, wie halte ich die Hygienekonzepte und Verhaltensregeln ein, zeigen allerdings auch, dass wir vom Normalbetrieb noch ziemlich weit entfernt sind. Trotzdem bin ich aufgrund der vielen Gespräche zuversichtlich, dass unsere Vereine auch diese nächste Phase der Lockerungen mit einer hohen Eigenverantwortung meistern werden.

Wenn wir jetzt alle weiterhin eigenverantwortlich den Mindestabstand einhalten, unsere Hände regelmäßig waschen und desinfizieren,  aufs Hände schütteln verzichten, Körperkontakte unterbleiben und wir respekt- und rücksichtsvoll mit unseren Mitmenschen umgehen, dann werden wir als Turnerinnen und Turner einen wichtigen Beitrag dafür leisten, um die Pandemie weiter erfolgreich einzudämmen.

Die Landesturnschule des Schleswig-Holsteinischen Turnverbands e.V. mit ihren hervorragenden Sport- und Seminarräumen und dem Hotelbetriebangebot (91 Betten) inklusive einer von allen Seiten gelobten Vollverpflegungsküche,  ist ebenfalls seit dem 18.05.2020 wieder für alle Gäste geöffnet. Hygienemaßnahmen und Verhaltensregeln wurden von den Mitarbeiter*innen der Geschäftsstelle erarbeitet.

„Wir freuen uns, euch demnächst wieder bei uns in der Bildungseinrichtung in Trappenkamp willkommen zu heißen!“