Mit großer Freude können wir einen beeindruckenden Mitgliederzuwachs von 1,75 % verzeichnen. Die Mitgliederzahl stieg von 174.319 im Vorjahr auf nun 177.376. Dieser Zuwachs unterstreicht die anhaltende Beliebtheit und Bedeutung des Turnens in unserer Region.
Der Turnverband bleibt damit der größte Spitzenfachverband in Schleswig-Holstein und bietet eine Vielzahl von Sportarten an, die das Herz höher schlagen lassen. Dazu gehören unter anderem Gerätturnen, Rhythmische Sportgymnastik, Trampolinturnen, Gymnastik/Rhythmus/Tanz, diverse Turnspiele und Kinderturnen. Jede dieser Disziplinen trägt dazu bei, die Freude an Bewegung und Gemeinschaft zu fördern.
Dieser Erfolg ist nicht nur ein Zeichen für die wachsende Begeisterung für das Turnen, sondern auch für die hervorragende Arbeit und das Engagement aller Trainer*innen, Mitglieder und Unterstützer in den Vereinen. Gemeinsam schaffen wir eine lebendige und inspirierende Turngemeinschaft, die Menschen jeden Alters und jeder Fähigkeit willkommen heißt.
Lasst uns diesen Erfolg feiern und weiterhin die Leidenschaft für das Turnen in Schleswig-Holstein verbreiten!