Jugendbildungsreferentin Rebecca Saß stellt sich vor

Rebecca Saß
Rebecca Saß

Hallo,

ich bin die Neue in SHTV Team. Mein Name ist Rebecca Saß und ich bin am 01.04.2025 in der Landesturnschule Trappenkamp als Jugendbildungsreferentin gestartet.

Der Sport und speziell das Turnen haben mich mein ganzes Leben lang begleitet. Meine sportliche Reise begann schon als Steppke beim Eltern-Kind-Turnen. Als Kind und Jugendliche ging ich zum Gerätturnen und wuchs dann in die Rollen als Vorturnerin und Trainerin hinein. Zusätzlich habe ich viele Jahre TGW gemacht, sowohl als Aktive als auch als Trainerin.

Nach der Schule habe ich in Kiel ein Sportwissenschaftliches Studium absolviert und mich anschließend zusätzlich für eine kaufmännische Ausbildung entschieden. In den letzten 15 Jahren habe ich im Vertrieb eines international tätigen Industrieunternehmens gearbeitet und nebenberuflich ein Wirtschaftsstudium abgeschlossen.

Meine Verbindung zum Turnen ist dadurch aber nicht abgerissen. Heute liebe ich es zu Tanzen und zu Rudern und leite ehrenamtlich eine Eltern-Kind-Gruppe in Sülfeld, um auch meinem Sohn und anderen Kindern die Möglichkeit zu geben, sich im Klettern, Springen, Laufen und Schaukeln auszuprobieren.

Mit meiner neuen Aufgabe schließt sich für mich ein Kreis. Ich freue ich mich riesig darauf, den SHTV und die Turnjugend bei ihren Aufgaben zu unterstützen. Dabei liegt es mir besonders am Herzen, die Begeisterung für Bewegung und das Turnen in seiner Vielfältigkeit weiterzugeben und zu fördern.

Für mich ist Sport ein Freiraum zur Persönlichkeitsentwicklung, in dem die eigenen Stärken erfahren werden, persönliche Grenzen verschoben, das Selbstbild geschärft, Gemeinschaft erlebt werden kann und der Spaß an erster Stelle steht.

Wenn ihr die Begeisterung für den Turnsport teilt, freue ich mich über eure Ideen, Anregungen, Wünsche und einen lebendigen Austausch.