Am Sonntag fand die in Großenaspe die Faustball Bestenmeisterschaft im Hallenfaustball statt. Damit wurden die Punktspiele in der Halle auf Landesebene abgeschlossen. Es haben 8 Teams an der Bestenmeisterschaft teilgenommen.
In der Gruppe A konnte sich der TSV Gnutz und der TSV Schülp die Halbfinals qualifizieren. Für den VFL Kelinghusen und der Lübecker TS war nach der Vorrunde bereits die Meisterschaft beendet.
In der Gruppe B konnten sich die Teams vom Heinkenborsteler SV und TSv Gnutz 2 erfolgreich durchsetzen. Für die Teams vom TSV Mildstedt und Großenasper SV hat es nicht für die Halbfinals gereicht.

Der Spielplan wollte es so, dass im ersten Halbfinale der SV Gnutz 1 auf den TSV Gnutz 2 traf. Der TSV Gnutz 1 konnte sich dieses Spiel dann recht klar mit 11:5 und 11:4 für sich entscheiden. Im zweiten Halbfinale ging es deutlich enger zu. Am Ende freute sich der Heinkenborsteler SV über einen 2:1 Sieg (11:8, 12:14, 11:9). Das Spiel um Platz konnte der TSV Schülp am Ende klar mit 2:0 für sich entscheiden. Im Finale ging es dann wieder über drei Sätze. Am Ende konnte sich der TSV Gnutz 1 mit einem 2:1 (14:15, 11:7, 11:7) Sieg gegen den Heinkenborsteler SV die Bestenmeisterschaft sichern. Herzlichen Glückwunsch!
Sören Nissen, Landesfachwart Faustball SHTV