An diesem Wochenende fanden 2 Entscheidungen bei uns im Land statt. Die U10 hat ihren Meister gefunden, und in der Bezirksoberliga Nord wurden die letzten Spiele durchgeführt.
Mix U10
Insgesamt haben 13 Teams an dieser Hallenrunde teilgenommen. Bei allen Teams sind gute Ansätze zu sehen. Aber auch in dieser Liga muss es natürlich einen Sieger geben. Und hier konnte der TSV Wiemersdorf auch am letzten Spieltag alle seine Spiele gewinnen, und konnte sich damit die Landesmeisterschaft sichern. Herzlichen Glückwunsch! Auf den 2.Platz kommt der TSV Lola mit nur einer Niederlage. Am Tabellenende landete der TuS Wakendorf 2, der in der Endrunde keinen Sieg erreichen konnte. Die Kinder haben alle eine tolle Saison gespielt. Vielen Dank auch an alle Trainer, Betreuer und Eltern.
Bezirksoberliga Nord
In Süderlügum hat auch die Bezirksoberliga Nord ihren Meister gefunden. Am Ende musste hier das bessere Satzverhältnis über den Staffelsieg entscheiden. Meister wurde der MTV Süderhastedt vor dem Team von Nordschleswig 2. Beide Teams nehmen an den Aufstiegsspielen zur SH Liga am 23.2 teil. Auf den 3. Platz kam der SF Bordelum 2 vor SF Bordelm 3. Der TSV Ladelund konnte sein zweites Saiosnspiel gewinnen, und hat damit die rote Laterne an den MTV Meggerdorf gegeben.
Sören Nissen, Landesfachwart Faustball SHTV