Der TSV Lola kommt nicht mehr richtig in Fahrt, und muss nun aufpassen nicht weiter durchgereicht zu werden. In der 1. Bundesliga Nord der Frauen musste der TSV Wiemersdorf die erste Niederlage hinnehmen, und der VFL Kellinghusen konnte hingegen den ersten Sieg einfahren. In der U16 ist die erste Gruppenphase beendet. Die U12 hat die Saison begonnen.
1.Bundesliga Nord Männer
Der TSV Lola musste auch gegen den TV Brettorf eine Niederlage hinnehmen. Den ersten Satz konnte man im Heimspiel noch mit 11:9 für sich entscheiden. In den nächsten beiden Sätzen war der Wurm drinn im Spiel vom TSV Lola, und man konnte den Gegner ncht unter Druck setzen. Beide Sätze sind mit 4:11 und 4:11 verloren gegangen. Nach der Satzpause kam der TSV Lola gut ins Spiel, und konnte endlich seine Stärken zeigen. Mit 11:8 konnte man sich den 4. Satz holen. Doch danach lief nichts mehr zusammen. Immer wieder kam der Gast aus Brettorf zu leichten Punkten. Der TSV Lola hat nicht mehr in Spiel zurück gefunden. Die nächsten drei Sätze gingen mit 6:11, 5:11 und 6:11 verloren. Damit ging auch das Spiel mit 2:5 verloren. Nun muss der TSV Lola aufpassen, dass man noch in die Abstiegzone rutscht. Am kommenden Samstag hat man in Moslesfehn die Chance einen großen Schritt Richtung Playoffs zu machen.
Mix U12
Die U12 hat ihren ersten Spieltag in Bad Bramstedt durchgeführt. Aufgrund der Meldungen, spielen die Jungs und Mädchen in einer Liga, werden dann aber am Ende noch getrennt gewertet. Nach dem ersten Spieltag steht der TSV Breitenberg (m) mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze. Dicht auf den Fersen ist der TSV Wiemersdorf (m) mit 6:0 Punkten. Das beste Mädchenteam ist der VFL Kellinghusen mit 4:2 Punkten. Am Tabellenende wartet der Großenasper SV (m) und der TSV Wiemersdorf (w) noch auf die ersten Punkte. Nächster Spieltag findet am 11. Januar statt.
Männliche U16
Der TuS Wakendorf konnte die erste Gruppenpahse als Erster beenden. In Kutenholz konnte der TuS Wakendorf alle seine Spiele relativ klar gewinnen. Der TSV Lola belegte nach dieser Gruppenphase den 3.Platz. und der TSV Gnutz beendet die Gruppe auf dem 5. Platz. Wie es dort nun weitergeht, kann leider erst später berichtet werden, weil dieses Pilotprojekt noch etwas schleppend läuft.
Weibliche U16
Der VFL Kellinghusen konnte in Schneverdingen alle seine Spiele gewinnen, und beendet die Gruppenphase auf den 1. Platz. Der TSV Wiemersdorf belegte am Ende der Gruppenphase den 4. Platz. Auch hier kommt nun die nächste Gruppenphase, aber auch hier kann erst später berichtet werden.
1. Bundesliga Nord Frauen
Der TSV Wiemersdorf musste in Hannover antreten. Dort traf man auf den TK Hannover und den Ahlhorner SV. Gegen den Gastgeber konnte der TSV Wiemersdorf an den guten Leistungen vom 1. Spieltag anknüpfen. Den 1. Satz hatte man noch etwas verschlafen und musste diesen mit 7:11 an den Gegner geben. Doch danach lief alles wieder gut zusammen. Mit 11:4, 11:7 und 11:8 konnten die weiteren Sätze gewonnen werden, und damit ging das Spiel mit 3:1 an den TSV Wiemersdorf. Im zweiten Spiel traf man auf einen der Favoriten der Liga, auf den Ahlhorner SV. Und in diesem Spiel war alles drinnen. Es gab Spannung, tolle Ballwechsel und sehenswerte Punkte. Nach einer sehr ausgeglichenen Partie, musste sich der TSV Wiemersdorf am Ende mit 12:10, 12:14, 9:11, 11:7 und 5:11 geschlagen geben, kann aber mit dem Spieltag sehr zufrieden sein.
Der VFL Kellinghusen musste in Moslesfehn antreten. Im ersten Spiel traf man auf Gasteber aus Moslesfehn. Und gleich das erste Spiel ging über volle 5 Sätze. Der VFL kommt in dieser Saiosn noch etwas schwer in Fahrt. Am Ende durfte man sich aber über einen 3:2 (11:7, 7:11, 12:14, 11:9, 11:6) Sieg freuen. Im 2. Spiel traf man auf den Ligafavoriten aus Schneverdingen. Zwar konnte man den 1. Satz noch lange offen halten, musste sich aber am Ende des Satzes mit 9:11 geschlagen geben. Danach war die Luft dann raus beim VFL. Die nächsten beiden Sätze gingen mit 4:11 und 7:11 an den TV Jahn Schneverdingen. Damit war das Spiel mit 0:3 verloren.
2. Bundesliga Nord Frauen
Heimspiele für den VFL Kellinghusen 2. Im 1. Spiel musste man gegen den TSV Essel antreten. Und wie wir die jungen Damen aus Kellinghusen bereits kennen, sollte dieses Spiel wieder über 5 Sätze gehen. Und diese Sätze waren auch alles sehr spannend. In diesem guten Bundesligaspiel wurde den Zuaschauern tolle Ballwechsel gezeigt. Am Ende musste sich der VFL Kellinghusen 2 mit 12:10, 10:12, 7:11, 11:9 und 12:14 geschlagen geben. Im 2. Spiel wartete der Lemwerder TV auf den VFL. Und hier kam der VFL auch wieder sehr gut ins Spiel. Lediglich im 2. Satz kam der VFL Kellinghusen etwas ins straucheln. Am Ende durfte man sich aber über einen 11:4, 8:11, 11:9 und 11:5 Sieg freuen. Damit steht der VFL Kellinghusen 2 auf einen sehr guten 4. Platz.
Sören Nissen, Landesfachwart Faustball SHTV