Birgit Kamrath-Beyer: Über 25 Jahre Engagement im organisierten Sport

Birgit Kamrath-Beyer mit Urkunde
Birgit Kamrath-Beyer mit Urkunde

Birgit Kamrath-Beyer ist bereits seit 2003 Landesfachwartin für Gymnastik, Tanz und Aerobic bei uns im SHTV. Jeder, der in dem Bereich in Schleswig-Holstein in Berührung gekommen ist, hatte höchstwahrscheinlich schon Kontakt zu ihr. Seit mehr als 25 Jahren ist sie ein engagiertes Vorstandsmitglied des Kreissportverbandes Ostholstein und wurde dort im Jahr 2019 zur 1. Vorsitzenden gewählt – eine Rolle, die sie mit großem Einsatz und Weitsicht ausfüllt.

Kurz nach ihrem Amtsantritt sah sie sich mit der Corona-Pandemie konfrontiert. Diese Krise stellte ihre Fähigkeiten als Führungskraft auf eine harte Probe, denn plötzlich lag der Fokus nicht mehr allein auf der Weiterentwicklung des Sports im Kreis. Vielmehr war sie gefordert, als Krisenmanagerin schnelle und effektive Lösungen zu finden. Dass sie diese Herausforderung mit Bravour gemeistert hat, zeigt die bemerkenswerte Mitgliederentwicklung des Kreissportverbandes Ostholstein: Bei der aktuellen Erhebung verzeichnet der Verband die drittgrößte Steigerungsrate unter den im LSV organisierten Kreissportverbänden.

Birgit Kamrath-Beyers berufliche Erfahrung als Sportlehrerin und ihre große Leidenschaft für den Sport tragen wesentlich zu ihrem Erfolg bei. Ihr Engagement und ihr Herz für den Sport kommen in ihrer täglichen Arbeit zum Ausdruck.

Birgit Kamrath-Beyer setzt sich unermüdlich für den Sport und die Menschen in ihrer Region ein – und das seit über einem Vierteljahrhundert. Dafür wurde sie vom Landessportverband Schleswig-Holstein mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

Wir gratulieren herzlichst und sagen vielen Dank für deine herzliche Art sowie deinen unermüdlichen Einsatz.