Mit der Deutschen Meisterschaft der U12 ist am Wochenenende wurde die Hallensaison beendet. Gleich drei Vereine waren bei der DM der U12 in Leipzig verteten. Bei den Jungs ging der TSV Breitenberg und der TSV Lola an den Start. Leider konnten beide Teams in den Gruppenspielen nur den letzten Platz in der Gruppe erreichen. Damit blieben am Sonntag nur die Platzierungsspiele um die Plätze 12-20. Im direkten Aufeinandertreffen am Sonntag konnte der TSV Lola klar mit 2:0 gewinnen. Am Ende erreichte der TSV Lola den 13. Platz. Für den TSV Breitenberg war an diesem Tag kein Sieg mehr möglich, und am Ende belegte man den 16. Platz.
Bei den Mädchen ging der VFL Kellinghusen an den Start. In der Vorrunde taten sich die Mädchen vom VFL noch sehr schwer. Konnten aber mit dem 3. Platz in der Gruppe das 1/8-Finale erreichen. Dann kam der VFL richtig in Fahrt und konnte mit einem 2:0 Sieg gegen TSV Karlsdorf ins Viertelfinale einziehen. Dort ging es gegen den TV Unterhaugstett, und auch hier konnte man nach einem 2:0 Sieg etwas überraschend ins Halbfinale einziehen. Dort wartete der starke TV Brettorf. Und nun war die Serie leider gerissen, und der VFL musste sch mit 0:2 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 ging es dann gegen den Gastgeber aus Leipzig. Nach einem sehr spannenden Spiel, musste man sich am Ende knapp mit 1:2 (10:12, 11:8, 8:11) geschlagen geben. Trotz dieser Niederlage waren die Mädchen sehr glücklich mit dem 4. Platz bei dieser Deutschen Meisterschaft.
Mit dieser DM ist die Hallensaison abgeschlossen. Jetzt heißt es für alle Vereine raus aufs Feld, und sich stark machen für die kommende Feldsaison.
Ergebnisse und Tabelle weiblich U12
Ergebnisse und Tabelle männlich U12
Sören Nissen, Landesfachwart Faustball SHTV