1. Bundesliga Nord Männer
Der TSV Lola hatte den TSV Hagen 1860 zu Gast. Der TSV Lola hat gut ins Spiel gefunden und konnte den ersten Satz mit 11:7 gewinnen. Im zweiten Satz lief gar nichts mehr zusammen beim TSV, und man musste schnell den zweiten Satz mit 2:11 an den Gast abgeben. Der dritte Satz verlief sehr ausgeglichen, am Ende konnte sich der TSV Lola diesen Satz mit 12:10 sichern. Nach einer Verletzung von Hannes Himmelhan, und die damit zusammenhängende Umstellung in der Mannschaft, kam ein Bruch ins Spiel des TSV Lola. Der Gast aus Hagen kam immer besser ins Spiel und konnte den TSV Lola erfolgreich unter Druck setzen. Der TSV Lola musste sich nach einen guten Start am Ende mit 11:7, 2:11, 12:10, 7:11, 3:11, 4:11 und 8:11 geschlagen geben. Am nächsten Wochenende steht ein schweres Auswärtsprogramm in Berlin auf dem Plan. Siege müssen her, ansonsten ist der Abstieg wohl nicht mehr zu verhindern.
Männliche und Weibliche Jugend U16
Hier wurde die Punktrunde bereits abgeschlossen. Landesmeister bei den Jungs wurde mit 12:0 Punkten der TuS Wakendorf, gefolgt vom Team Nordschleswig. Den dritten Platz konnte sich der Großenasper SV vor dem TSV Wiemersdorf sichern. Es wurde eine gemeinsame Siegerehrung durchgeführt, und der Landesmeister wurdegekürt.
Bei den Mädchen konnte sich der VFL Kellinghusen mit 12:4 Punkten die Landesmeisterschaft sichern. Auf den zweiten Platz kam der ESV Schwerin vor dem TSV Wiemersdorf. Auch bei den Mädchen wurde eine gemeinsame Siegerehrung durchgeführt. Bei den Regionalmeisterschaften drücken wir den Mannschaften die Daumen.
Ergebnisse und Tabelle männlich U16
Ergebnisse und Tabelle weiblich U16
Mix U10
Leider liegen noch keine Ergebnisse vor
2. Bundesliga Ost Frauen
In Bad Bramstedt hatte der TSV Wiemersdorf die Mannschaften vom TSV Schülp und MTV Wangersen zu Gast. Das Derby gegen den TSV Schülp konnte der Gastgeber relativ klar mit 11:7, 11:5 und 11:8 für sich entscheiden. Gegen den Favoriten aus Wangersen hat sich ein spannendes Spiel entwickelt. Die Sätze verliefen alle sehr unterschiedlich. Am Ende fehlte ein wenig das Glück auf der Seite vom TSV Wiemersdorf. Mit 11:9, 6:11, 5:11, 12:10 und 3:11 musste man sich am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Im letzten Spiel des Tages traf der TSV Schülp auf den MTV Wangersen. Der TSV Schülp hatte keine Chance gegen die starken Frauen aus Wangersen. Mit 4:11, 5:11 und 5:11 ging das Spiel klar verloren. Damit steht der TV Schülp als erster Absteiger fest.
SH-Liga Männer
Der spielfreie TSV Uetersen konnte seine Tabellenführung behalten. Aber der ETV Hamburg ist dem TSV sehr dicht auf den Fersen. Am letzten Spieltag treffen beide Teams aufeinander, und werden die Meisterschaft vermutlich unter sich ausmachen. Einen großen Sprung in der Tabelle konnte das Team Nordschleswig machen, das nun auf dem 3. Platz liegt. Am Tabellende steht der TSV Schülp 2 bereits als Absteiger fest, und auch für den TSV Wiemersdorf hilft nur ein kleines Wunder um den Klassenerhalt noch zu schaffen. Der letzte Spieltag findet am 28.1 in Tingleff statt.
SH-Liga Frauen
In Mildstedt konnte sich der TSV Breitenberg die Landesmeisterschaft vor dem VFL Kellinghusen 2 sichern. Im Spiel im Platz drei konnte sich der Heinkenborsteler SV gegen den TSV Mildstedt durchsetzen. Auf den 5. Platz kam der MTV Tellingstedt vor dem Großenasper SV. In der Platzierungsrunde konnte sich der TSV Schülp 2 durchsetzen und konnte sich damit Platz 7 sichern. Der ETV Hamburg wurde achter, der MTV Meggerdorf belegte den 9. Platz vor das Team Nordschleswig. Mit allen Mannschaften wurde eine gemütliche Siegerehrung durchgeführt. Der VFL Kellinghusen war die einzige Mannschaft die sich für die neue 2. Liga beworben hat. Es bleibt noch abzuwarten ob es Aufstiegsspiele gibt.
Bezirksoberliga Nord Männer
Der SF Bordelum 2 steht derzeit an der Tabellenspitze mit 20:2 Punkten. Auf den 2. Platz steht der MTV Süderhastedt mit 16:6 Punkten. Ebenfalls mit 16:6 Punkten steht das Team Nordschleswig auf den 3. Platz. Es wird ein spannendes Finale um die beiden Plätze für die Aufstiegsspiele zur SH Liga. Am Tabellenende steht der Neuling aus Ladelund, der noch auf seinen ersten Satzgewinn wartet. Aber die Fans vom TSV Ladelund treiben das Team immer weiter nach vorne. Der letzte Spieltag findet am 28.01 in Süderlügum statt.
Bezirksoberliga Süd Männer
Die Gruppenspiele sind beendet. In der Gruppe A konnte sich der Großenasper SV, TuS Wakendorf 3 und der VFL Pinnberg für die Endrunde qualifizieren. Aus der Gruppe B kommen die Mannschaften von TuS Wakendorf 2, Lübecker TS und VFL Kellinghusen. Diese sechs Mannschaften spielen den Staffelsieger aus. Die ersten beiden qualifizieren sich für die Aufstiegsspiele. Für die Platzierungrunde habe sich die Mannschaften vom TSV Schülp 3, TSV Lola 3, TSV Wiemersdorf 2, Großenasper SV 2, TSV Wiemersdorf 3 und Güstrower SC 09 qualifiziert. Die Finalrunde wird im Meisterschaftsmodus ausgespielt. Die Spiele finden am 28.01 in Großenaspe statt.
Sören Nissen, Landesfachwart Faustball SHTV