An diesem Wochenende gab es bei sommerlichen Temperaturen nur ein kleines Faustballprogramm. Der Heinkenborsteler SV bleibt weiterhin ohne Sieg in der 2. Bundesliga Ost der Frauen.
Mix U12
Der TSV Lola konnte sich im Finale bei der U12 die Landesmeisterschaft sichern. Gegen den Großenasper SV gab es einen 2:0 Sieg.Beide Mannschaften qualifizieren sich damit für die Deutsche Meisterschaft. Auf den weiteren Plätzen: 3. TSV Wiemersdorf, 4. VFL Kellinghusen weibl., 5. TSV Breitenberg, 6. ETV Hamburg, 7. VFL Kellinghusen, 8. TSV Schülp, 9. ETV Hamburg 2, 10. Großenasper Sv weiblich. Herzlichen Glückwunsch an alle Teams.
2. Bundesliga Ost Frauen
In Düdenbüttel gab es für den Heinkenborsteler SV nichts zu holen. Gegen den Gastgeber aus Düdenbüttel kam man sehr schwer ins Spiel. Nur im 3. Satz konnten die Damen vom kleinen HSV etwas Druck ausüben. Am Ende gab es aber eine klare 0:3 Niederlage (11:3, 11:5, 11:8). Gegen den Staffelsieger TSV Essel wurde es dann aber richtig bitter. Bei über 30 Grad haben die jungen Damen aus Essel den Heinkenborsteler SV ganz klar die Grenzen aufgezeigt. Aber mit 4:11, 1:11,1:11) gab es eine ganz bittere Niederlage.
Aufstiegsspiele SH-Liga Männer
In Wakendorf fanden die Aufstiegsspiele zur SH-Liga der Männer statt. Und es wurde eine ganz knappe Kiste. Das Satzverhältnis musste über den Aufstieg entscheiden. Der große Favorit kam zwar ins wackeln, aber konnte sich am Ende dann doch noch durchsetzen, und belegte am Ende den 1.Platz. Den zweiten Aufstiegsplatz konnte sich etwas überraschend der Großenasper SV sichern. Der MTV Süderhastedt darf sich auch noch etwas Hoffnung machen, man muss nur hoffend er der TuS Wakendorf 1 in die 2. Liga aufsteigt. Für den SF Bordelum war an diesem Tag nichts zu holen.
Sören Nissen, Landesfachwart Faustball