Am Wochenende wurde von den Aktiven so einiges abverlangt. Bei sehr warmen Termperaturen konnten sich die beiden Frauenteams des VFL Kellinghusen in der Bundesliga mit jeweils zwei Siegen belohnen. In der U16 fand der erste Spieltag statt. In Dänemark fand der zweite Spieltag in der SH-Liga der Frauen statt.
Männliche Jugend U16
Leider konnte das Team Norschleswig 2 an diesem Wochenende krankheitsbdingt nicht antreten. Alle Spiele wurden mit 0:11 und 0:11 gewertet. Mit drei Taggessiegen konnte sich der TuS Wakenodrf an die Tabellenspitze setzen. Auf den 2. Platz liegt nach dem ersten Spieltag das Team von Nordschleswig 2. Die weiteren Plätze: TSV Wiemersdorf (4:4), Großenasper SV (2:6) und Nordschleswig 1 (0:8). Der nächste Spieltag findet am 1.07 in Wakendorf statt.
Weibliche Jugend U16
In Wiemersdorf ist auch die weiblche U16 in die Saison gestartet. Der VFL Kellinghusen konnte alle seine drei Spiele gewinnen und steht derzeit auf den 1. Platz. Auf den 2. Platz folgt der TSV Wiemersdorf mit 4:2 Punkten. Die weiteren Platzierungen: ESV Schwerin (2:4) und TSv Schülp (0:6). Der nächste Spieltag findet am 1.7 in Wakendorf statt.
Mix Jugend U12
In der Gruppe A konnte sich der TSV Wiemersdorf den Gruppensieg holen. Auf den 2. Platz landete der ETV Hamburg vor dem TSV Breitenberg. Am Ende der Gruppe steht auf den 4. Platz der VFL Kellinghusen vor dem Schlusslicht vom Großenasper SV weiblich. In der Gruppe konnte der ETV Hamburg leider nicht antreten an diesem Tag, alle Spiele wurden mit 0:11 und 0:11 gewertet. Den Gruppensieg holte sich ganz souverän der TSV Lola mit 16:0 Punkten. Auf den 2. Platz kam der Großenasper SV mit 12:4 Punkten. Die weiteren Platzierungen: 3. Platz VFL Kellinghusen weiblich, 4. Platz TSV Schülp und auf dem 5. Platz kam der ETV Hamburg. Die Endrunde findet am 8.7 in Wiemersdorf statt.
1.Bundesliga Nord Frauen
Ein perfekter Sonntagnachmittag für die Frauen des VFL Kellinghusen. In Moslesfehn traf man auf den Gastgeber aus Moslesfehn und den Wardenburger TV. Und man kann es heute kurz machen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung klappte an diesem warmen Nachmittag vieles im Spiel des VFL Kellinghusen. Aus einer sicheren Abwehr heraus konnte der Angriff immer wieder gut in Szene gesetzt werden. Gegen den Gastgeber gab es ein klares 11:9, 11:7 und 11:4 für den VFL Kellinghusen. Im zweiten Spiel gegen den Wardenburger TV ging es genauso gut weiter. Mit 11:6, 11:6 und 11:2 machte man an diesem Tag den zweiten Sieg perfekt und macht einen großen Sprung in der Tabelle. Letzte Woche musste man noch nach unten schauen, und ab heute darf man wieder nach oben schauen und von einer eventuellen DM-Teilnahme träumen.
2.Bundesliga Ost Frauen
In Breitenberg fand am Sonntag der nächste Spieltag in der 2. Bundesliga Ost statt. Der TSV Breitenberg hatte die Mannschaften aus Schülp und Kellinghusen 2 zu Gast auf der heimischen Sportanlage. Im ersten Spiel trafen Breitenberg und Schülp aufeinander. Es sollte ein sehr enges Spiel werden. Den ersten Satz konnte sich der TSV Schülp mit 11:9 sichern, im zweiten Satz hat der TSV Breitenberg das bessere Ende für sich gehabt und konnte diesen Satz mit 12:10 für sich entscheiden. Danach kamen die Schülper Damen wieder besser ins Spiel, und konnten die Sätze drei und vier jeweils mit 11:8 für sich entscheiden, und konnten damit das Spiel mit 3:1 gewinnen. Im zweiten Spiel traf der TSV Schülp auf den VFL Kellinghusen 2. Dieses Spiel sollte über volle fünf Sätze gehen. Am Ende konnte sich die junge Mannschaft aus Kellinghusen mit 3:2 durchsetzen (11:7, 4:11, 11:8, 5:11, 11:9). Im letzten Spiel des Tages traf der TSV Breitenberg auf den VFL Kellinghusen 2, und auch hier musste das Spiel über volle 5 Sätze gehen. Und auch in diesem Spiel wechselte die Führung nach jedem Satz. Der VFL Kellinghusen hatte an diesem Wochenende den längeren Atem und konnte auch dieses Spiel mit 3:2 für sich entscheiden (4:11, 11:7, 6:11, 11:6, 11:8). Mit zwei Tagessiegen konnte der VFL einen großen Sprung in der Tabelle machen. Die Tabelle ist derzeit aber noch nicht aussagefähig, da die Zahl der gespielten Spiele doch sehr unterschiedlich ist.
SH-Liga Frauen
In Tingelv traf sich die SH-Liga der Frauen zum nächsten Spieltag. Der TSV Mildstedt steht mit 14:0 Punkten einsam an der Spitze und führt die Tabelle an. Auf den zweiten Platz steht das Team Nordschleswig mit 10:6 Punkten. Die weiteren Plätze belegen der MTV Tellingstedt, ETV Hamburg, TSv Schülp 2, MTV Meggerdorf und Lübecker TS. Der letzte Spieltag findet am 25. Juni in Meggerdorf statt.
Sören Nissen, Landesfachwart Faustball SHTV