SV Großhansdorf in der Bundesliga

3. BUNDESLIGA NORD | FRAUEN

Team mit Trainern
Team mit Trainern

Der TuS Wüllen hat den ersten Wettkampftag der dritten Bundesliga Nord gewonnen. Mit 172,95 Punkten lagen die Münsterländer am Samstag in Hannover zwei Punkte vor der TG Lahn-Dill (170,95). Nur einen Zehntelpunkt hinter den Hessen wurde die KTG Hannover II vor eigenem Publikum Dritte.

Aufsteiger SV Großhansdorf (168,90) und die TG Kassel (167,50) positionierten sich als erste Verfolger des 170plus-Trios. „Mit dem 4. Platz haben wir überhaupt nicht gerechnet“ freut sich SVG-Team-Chefin Eike Biemann. Lynn Schwäke, Vivien Knutzen, Lina Ornowski, Hannah Blakeman, Amelie Wermke, Kira Milewski, Janna Rosentreter, Alina Tefiki, Lisa Ann Brinke und Merle Ruff meisterten ihre Aufregung das erste Mal in  der Bundesliga zu turnen souverän. „Beim nächsten Wettkampf sind wir hoffentlich auch wieder dabei“ berichten Emma Biemann und Jule Maxeiner die wegen Abitur und Verletzung am Zeh nicht mitturnten.

Den Blick auch nach unten müssen nach dem ersten Wettkampftag Eintracht Frankfurt (165,35), der TV Moselweiß (163,40) und die TG Bodenheim-Plugscheid (163,50) richten. Topscorerin des Nachmittags war die 12-jährige Charleen Pach aus Köln, die 46,300 Punkte für Team TG Lahn-Dill einturnte.

Alena landete mit 42,30 Zählern auf dem 7. Platz, Hannah wurde mit 41,80 Punkten zehntbeste Turnerin.

Eike Biemann