An diesem Wochenende hat nun auch die letzte Jugendstaffel die Spielrunde auf Landesebene abgeschlossen. In Tinglev wurden die zwei Aufsteiger für die SH-Liga Männer gesucht und gefunden. Und die männliche und weibliche Jugend U16 suchte die neuen Norddeutschen-Meister in Niedersachsen.
Die mix U10 hatte in Großenaspe ihren letzten Auftritt in dieser Hallensaison. Der TSV Wiemersdorf ist sehr souverän als Staffelsieger über die Zielgerade gelaufen. Mit nur einem Satzverlust konnte man sich die Landesmeisterschaft sichern. Auf den Plätzen zwei und drei landete der TSV Lola 1 und 2. Der VFL Kellinghusen 1 konnte in dieser Saison leider keinen Sieg einfahren. Am Ende waren alle Kinder glücklich und zufrieden, und freuen sich schon heute auf die neue Saison.
In Tinglev fanden am Sonntag die Aufstiegsspiele zur SH-Liga der Männer statt. Der selbsternannte Favorit vom Team Nordschleswig 1 konnte seiner Favoritenrolle gerecht werden, und konnte alle seine Spiele gewinnen. Nur gegen den Süd-Staffelsieger aus Schülp hatte man etwas Mühe. Damit steigt das Team Nordschleswig in die SH-Liga Männer auf. Das zweite Ticket konnte sich der TSV Schülp sichern, der alle weiteren Spiele glatt mit 2:0 gewinnen konnte. Auf den dritten Platz kam des TSV Lola 2 vor dem Team Nordschleswig 2.
Regionalmeisterschaften
Der TuS Wakendorf und der TSV Wiemersdorf haben den SHTV bei der NDM der männlichen Jugend U16 vertreten. Der TSV Wiemersdorf ist mit einem Sieg gegen MTSV Selsingen in die Meisterschaft gestartet. Die weiteren Spiele gegen MTV Oldendorf und Ahlhorner SV musste man leider mit 0:2 abgeben. Damit war das Halbfinale futsch, und man musste im Spiel um Platz 5 gegen den TuS Empelde ran. Dieses Spiel konnte die junge Mannschaft aus Wiemersdorf mit 2:0 gewinnen. Der Trainer war sehr zufrieden mit dem Abschneiden bei der NDM, und man will im nächsten Jahr wieder angreifen.
Der TuS Wakendorf ist etwas holprig in die Meisterschaft gestartet. Gegen den TuS Empelde und den Gastgeber vom MTV Wangersen gab es jeweils ein 1:1 Unentschieden. Somit musste das dritte Gruppenspiel gegen TV Brettorf gewonnen werden, um das Halbfinale zu erreichen. Und dieses ist den Jungs eindrucksvoll gelungen. Im Halbfinale ging es dann gegen den klaren Favoriten vom Ahlhorner SV. Chancenlos hat man dieses Spiel mit 0:2 verloren, und somit ging es um Platz 3 erneut gegen den MTV Wangersen. Und es scheint so, als sei die Luft raus gewesen, denn am Ende stand ein klares 0:2 auf dem Spielbericht, und der etwas undankbare 4. Platz wurde in der Endabrechnung erreicht. Trotzdem war man im Lager der Wakendorfer zufrieden mit dieser Platzierung.
Der VFL Kellinghusen hat den SHTV bei der NDM der weiblichen Jugend 16 in Ahlhorn vertreten. Mit einem Sieg gegen den SV Huntlosen ist man sehr gut in die Meisterschaft gestartet. Weil man aber die Spiele gegen TV Brettorf und TSV Essel nicht gewinnen konnte, musste man sich mit dem 3. Platz in der Gruppe zufrieden geben. Somit ging es im Spiel um Platz 5 gegen den ESV Schwerin. Hier konnten die Mädchen aus Kellinghusen wieder überzeugen und konnten einen sicheren 2:0 Sieg einfahren. Damit belegte man den 5. Platz in der Endabrechnung.
Allen Mannschaften HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Sören Nissen