Zhanna Leshchinskaya und Mehmet Karakavak vom Elmshorner MTV aus Schleswig-Holstein gewannen den mit 2.000 Euro dotierten Publikumspreis für ihr Engagement im Rahmen der Initiative „Sport spricht alle Sprachen – Integration und Inklusion beim Elmshorner MTV“.
BVR-Präsidentin Marija Kolak betonte: „Es ist beeindruckend, mit welchen Ideen die Sportvereine neue zukunftsweisende Angebote entwickeln, die einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag leisten und das Miteinander fördern. Zusammenhalt ist das, was in der Krise hilft und Zuversicht gibt.“
Damit kommt der Sterne des Sports-Publikumspreis zum zweiten Mal in drei Jahren nach Schleswig-Holstein (Jana Glindmeyer vom VfL Pinneberg gewinnt den „Sterne des Sports“-Publikumspreis für besonderes persönliches Engagement | SHTV) 🙂 Wir gratulieren herzlich!
Den vollständigen Bericht und weitere inspirierende Ideen findest du auf der Website des DTB (Sterne des Sports (dtb.de)) sowie der Wettbewerbshomepage (Der Deutsche Olympische Sportbund (sterne-des-sports.de))