Die Nachwuchsakrobaten der Roten Hosen, 41 Sportlerinnen im Alter von 6 bis 18 Jahren, haben sich bei ihrem ersten Bundesfinale der Tujustars in Forst / Baden Württemberg bis ins Endfinale gekämpft und sind mit dem 6. Platz bei diesen Deutschen Meisterschaften belohnt worden.
Dafür musste sich die Gruppe zunächst als Landessieger in Schleswig Holstein qualifizieren und dann in einem Vorentscheid der 21 besten Gruppen aus allen Bundesländern durchsetzen.
Im Finale der besten acht Vereine zeigten die Nachwuchshyänen in ihrer Choreografie „Aufruhr am Hyänenfelsen“ wie der Respekt für die Einzigartigkeit jeder Hyäne das Leben der gesamten Gruppe bereichert. Manchmal reicht der Mut einer Einzelnen um große Veränderungen zu erreichen.
Dass sich die Roten Hosen tatsächlich für das große Finale qualifizieren konnten, sorgte für Begeisterungsstürme bei den mitgereisten Fans und beim Team. Jetzt hieß es nochmal alle Kräfte sammeln um der Jury eine perfekte Show zu zeigen. „Die sechstbeste Nachwuchsgruppe in Deutschland zu sein, ist ein großartiger Erfolg. Wir sind super glücklich und mega stolz auf unsere Sportlerinnen“ schwärmt die Trainerin Anna Freund. „Mit so einem tollen Erfolg haben wir nicht gerechnet und freuen uns riesig“, unterstrichen die Co- Trainerinnen Ilsa Boxberger und Johanna Lerch das Endergebnis.
Bundesfinale Rendezvous der Besten in Neumünster
Während das Team nach dem erfolgreichen Wochenende sich ein wenig erholen kann, befindet sich der Showkader in der Vorbereitung auf seine deutschen Meisterschaften am12.11.2022. Der SC Gut Heil Neumünster richtet das Bundesfinale „Rendezvous der Besten“ nach 2016 zum 2. Mal aus und freut sich riesig viele Zuschauer hier in Neumünster. Wer dieses Event mit den besten Showgruppen Deutschlands nicht versäumen möchte, kann jetzt schon Karten reservieren unter ticket@scgutheil.de oder unter 04321/24517. Weitere Infos unter www.scgutheil.de