Am Wochenende stand nur ein kleines Faustballprogramm auf dem Plan. Doch dieser war gefüllt mit vielen Entscheidungen auf Landes- und Bundesebene.
Der VFL Kellinghusen ist nach Thüringen gereist, um dort an der Deutschen-Meisterschaft der weiblichen U16 in Veilsdorf teilzunehmen. In der Gruppe B ging es gegen die Mannschaften von TS Thiersheim, TV Huntlosen, SV Waldorf und dem TSV Malmsheim um eine gute Ausgangsposition für den weiteren Meisterschaftsverlauf. Mit 4:4 Punkten belegten man in der Gruppe den 3. Platz, dieser berechtigt zum Achtelfinalspiel und alles war noch möglich. Im Achtelfinale ging es gegen den Ahlhorner SV. Die sehr junge Mannschaft aus Kellinghusen konnte lange das Spiel offenhalten, doch am Ende setzte sich der Favorit aus Ahlhorn mit 11:8 und 11:9 durch. Nun ging es um die Plätze 9-12, was für die Kellinghusener Mädels schon ein toller Erfolg war. Das erste Qualifikationsspiel gegen den TV Neugablonz konnte nach langem Kampf mit 11:13, 11:5 und 11:7 gewonnen werden. Damit war das Spiel um Platz 9 erreicht. Und auch hier ging das Spiel gegen den TV Unterhaugstedt über volle 3 Sätze. Mit 11:9, 8:11 und 11:7 hat sich der VFL Kellinghusen durchgesetzt und hat dem einen tollen 9. Platz erreicht. Herzlichen Glückwunsch zu einem sehr guten 9. Platz!
Die U8 hatte ihren letzten Spieltag in Wiemersdorf. Staffelleiter Olli Mette: „Die „Jüngsten“ haben eine tolle Saison gespielt.“ Mit viel Spaß und schon sehr guten technischen Faustballansätzen, wurde der Landesmeister an 2 Spieltagen ermittelt. Auch wenn der Leistungsunterschied teilweise noch etwas größer ist, so hatten doch alle Kinder ihren Spaß. Am Ende konnte sich der TSV Wiemersdorf 1 mit 12:0 Punkten über den Landesmeistertitel freuen. Auf den 2. Platz kam der VFL Kellinghusen, gefolgt von den Mannschaften vom TSV Breitenberg und TSV Wiemersdorf 2.
Die Mixliga hatte am Sonntag den letzten Spieltag in Gnutz vor der Brust. Bei bestem Faustballwetter mit etwas Wind, konnten alle Mannschaften den letzten Spieltag bestreiten. In der Mixliga steht der Spaß im Vordergrund, doch wenn es um die Punkte geht, sind alle Mannschaften sehr konzentriert und haben guten Faustball gezeigt. Am Ende konnte sich der TSV Gnutz 1 über den Sieg in der Mixliga freuen. Den 2. Platz belegte die SG Milbe gefolgt von dem Heinkenborsteler SV. Bei der großen gemeinsamen Siegerehrung bedankte sich die Staffelleiterin Melanie Goss bei allen Mannschaften für eine gute, wenn auch nicht störungsfreie Saison. Alle Mannschaften konnten sich über einen gefüllten Verpflegungseimer freuen.
Sören Nissen