Souverän setzte sich die erste Mannschaft der SV Friedrichsort nach drei Wettkämpfen in der Landesliga des Gerätturnens männlich durch und wurde Schleswig-Holsteinischer Meister. Die Turner aus dem Norden Kiels siegten gegen die Elmshorner, wobei der Friedrichsorter Jona Jensen (24) erneut eine Stütze seiner Mannschaft war. Als bester Einzelturner überzeugte er an allen sechs Geräten und insbesondere am „Wackelgerät“ Pauschenpferd, wo er mit einer an Schwierigkeiten gespickten Übung seine langjährige Erfahrung ausspielte. In der Verbandsliga setzte sich der TSV Bargteheide gegen die zweite Mannschaft der SV Friedrichsort durch. Hier trumpfte der Bargteheider Turner Jorris Kielling mit seinen 15 Jahren auf und wurde bester Einzelturner. Er steigt nun zusammen mit seinen Turnkollegen in die Landesliga auf.
Der TSV Pahlhude musste verletzungsbedingt seine Mannschaft kurzfristig zurückziehen.
„Wir sind froh, dass wir, nachdem in 2020 die Ligasaison aufgrund der Corona-Situation ausfallen musste, in diesem Jahr den Turnern überhaupt wieder eine Turnsaison bieten konnten“, so Ligaobmann Arne Strickrodt. Für alle Turner waren dies die ersten Wettkämpfe nach zwei Jahren. Sie alle versuchten, trotz des coronabedingten Trainingsausfalls an ihre turnerischen Leistungen wieder anzuknüpfen. Manche Turner konnten ihre Übungen sogar aufstocken. „Alle Turner, Trainer und Kampfrichter genossen es sichtlich wieder gemeinsam in der Turnhalle zu stehen“, fasste Arne Strickrodt die Stimmung an den drei Wettkampfterminen zusammen und lobte die Disziplin bei der Umsetzung der Hygienekonzepte.
Alle hoffen nun auf einen geregelten Trainingsbetrieb, so dass in 2022 wieder mehr Mannschaften in den Ligen an den Start gehen können.