So, das war die Deutsche Meisterschaft der männlichen U14 in Wakendorf II.
Mit einem guten Draht zu dem Wettergott konnten wir an beiden Tagen dieser DM bei trockenem und teils sonnigem Wetter die 50. Deutsche Meisterschaft einer U14 Altersklasse veranstalten.
Vor knapp drei Jahren (vor Corona) hatte der TuS Wakendorf–Götzberg sich für die Ausrichtung einer U14 DM für Jungen und Mädchen beworben und haben sie auch kurze Zeit später tatsächlich erhalten.
Es sollte schon mal ein Highlight werden für die kommende 100-Jahr-Feier des TuS Wakendorf–Götzberg. Wir waren fünf Tage lang mit aufbauen, organisieren, usw. beschäftigt. Es mussten viele Corona-Auflagen der Behörden und der DFBL beachtet werden, was nicht immer einfach war, da viele Angaben verschieden ausgelegt werden konnten.
Somit hatten wir einen deutlichen Mehraufwand als anfangs eingeplant war. Zudem mussten wir auch noch die weibliche U14 DM, die parallel mit der männlichen DM bei uns geplant war, durch diese neuen Auflagen wieder zurückgeben.
Aber Dank einer Vielzahl von Firmen und der Gemeinde Wakendorf II, konnten wir trotzdem eine von unserer Seite aus schöne Deutsche Meisterschaft ausrichten.
Für unsere Wakendorfer Mannschaft war die Teilnahme an dieser DM eine harte, aber sehr wichtige Erfahrung. In dieser ersten Punktspielrunde nach zwei ausgefallenen Saisons gab es leider nur drei Mannschaften. Somit war die fehlende Spielpraxis, die sich in der Corona-Zeit ergeben hat, fast nicht aufzuholen.
Trotzdem hat die Mannschaft sich super geschlagen. Auch wenn die Köpfe nach einer Niederlage schon mal etwas tiefer hingen, waren sie beim nächsten Spiel wieder voll dabei.
Das Spiel um Platz 9 gegen den TV Bretten, brachte dann auch endlich den einen erhofften Erfolg. Sie konnten das Spiel mit 11:7 und 12:10 gewinnen.
Es war bei allen teilgenommenen Mannschaften eine große Freude zu erkennen, endlich mal wieder auf einer großen Faustball-Veranstaltung sein zu dürfen.
mU14 Team Wakendorf
Julius Mohr, Lasse Möller, Vincent Stier, Mahdi Lück, Kevin Propp, Taylor, Ray Mayregg, Ben Pabst, Tjorven Kröger und Melina Thomas
Trainerteam : Jan Kröger, Stefanie Stier und Malte Kröger
Somit können wir auf eine sehr gelungene Veranstaltung zurückschauen. Zu dieser Zeit besonders hervorzuheben ist, dass fast die komplette Faustballsparte an diesen fünf Tagen auf den Beinen war und alles unternommen hat, den Organisatoren das Leben so einfach wie möglich zu machen. Ebenso waren die Eltern unserer Spieler/innen jeden Tag vor Ort und haben alles Mögliche geregelt; von der Hygienekontrolle am Eingang, über Verkauf, Geschenke, Aufbau, Abbau und vieles mehr.
Dieser Zusammenhalt war an diesen Tagen unsere ganz große Stärke! Ohne eine so gute Truppe kann man solch eine große Veranstaltungen nicht bewältigen.
Hierfür noch mal ein großes Dankeschön !!!
Endstand der mU14 DM 2021
- Platz und Deutscher Meister wurde der MTV Rosenheim
- Platz TV GH Brettorf
- Platz SV Kubschütz
- Platz TV Unterhaugstett
- Platz MTV Oldendorf
- Platz Leichlinger TV
- Platz TG Baden – Baden
- Platz Güstrow SC 09
- Platz TuS Wakendorf – Götzberg
- Platz TV Bretten
Bericht : Jan Kröger