Kreisturntag des Kreisturnverbandes Stormarn am 10.06.2021 in Elmenhorst

SHTV Präsident Hans-Jürgen Küttbach bedankt sich bei Ina Gerber für die langjährige und gute Zusammenarbeit

Nachdem der Kreisturntag Stormarn wegen Corona dreimal verlegt werden musste, konnte er endlich am 10. Juni in der Mehrzweckhalle der Gemeinde Elmenhorst stattfinden.

Ehrungen, Wahlen und Kassenberichte standen im Mittelpunkt auf der Tagesordnung. Eingeladen wurden alle Mitglieder der Vereine des KTV Stormarn.

Ina Gerber, 1. Vorsitzende des KTV, wollte nach 28 Jahren ihr Amt niederlegen und ihren Vorsitz altersbedingt abgeben. Zur Wahl stellte sich als einzige Kandidatin Gabriele Wiencke vom JuS Fischbek und wurde einstimmig von den 23 Stimmberechtigten angenommen. Ina viel nach so vielen Jahren guter Arbeit im Vorstand das Ausscheiden sehr schwer, hofft aber, in Gaby eine gute Nachfolgerin gefunden zu haben.

Frauke von Seelen, Turnspartenleiterin vom TSV Bargteheide und Torsten Schlieker, Oberturnwart vom TSV Glinde, bedankten sich bei Ina mit einem Blumenstrauß und einer Medaille für die insgesamt 34-jährige Tätigkeit im Kreisturnverband.

Für das Amt der 2. Vorsitzenden stellte sich Petra Warnick und als Schriftwartin Regine Kruse, beide vom TuS Hoisdorf, zur Verfügung. Kassenwartin Gesa Hamann vom JuS Fischbek wurde in ihrem Amt wiedergewählt.

Auch die Gäste Hans-Jürgen Küttbach, Präsident des SHTV und Adelbert Fritz, Vorsitzender des Kreissportverbandes bedankten sich bei Ina für die langjährige und gute Zusammenarbeit mit einem Geschenk.

Bei den Ehrungen wurde Anja Kirbach als Kampfrichterin weiblich verabschiedet. Aus beruflichen Gründen möchte sie nach 30 Jahren als Kampfrichterbeauftragte für Stormarn ihr Amt an jüngere abgeben. Nach langer Suche konnten Jorina Saß und Sophie Donner, beide hochqualifizierte und bereits erfahrene Kampfrichterinnen, für das Kampfrichterwesen gewonnen werden.

Gegen 20.30 Uhr endete der Kreisturntag und alle Anwesenden hoffen, dass man das Training und die Wettkämpfe nach den Sommerferien wieder ohne Einschränkungen aufnehmen kann.

Irmgard Pötschick, Pressewartin