Ein Bericht von Katrin Wauer:
Am 11.07. durften wir vor heimischer Kulisse den TK Hannover und TV Brettorf bei uns begrüßen.
Krankheitsbedingt mussten wir auf Lisa Maas verzichten und zur Verstärkung des Teams war Laura Bebensee mit an Bord.
Im ersten Spiel trafen wir auf den TK Hannover.
VfL Kellinghusen – TK Hannover 1:3 ( 9:11 / 6:11 / 11:8 / 9:11)
Wir starteten mit einigen Fehlern in der Abwehrreihe und konnten uns leider nicht so richtig auf unsere Gegner einstellen. Der Satz ging mit 9:11 Punkten an unsere Gäste.
Im zweiten Satz konnten wir besser auf die Schläge reagieren und haben eine bessere Abwehrleistung gezeigt. Leider lief es in der Angriffsreihe und dem Zuspiel diesmal nicht allzu konsequent und der TKH hatte mit 6:11 im zweiten Satz die Nase vorn.
Mit positiver Energie starteten wir in den dritten Satz. Sofern man noch ein Wörtchen in diesem Spiel mitreden wollte, musste dieser gewonnen werden.
Der VfL fand zurück in seine Form und es entstand ein Spiel auf Augenhöhe. In allen Bereichen konnten wir uns steigern und sollten am Ende mit 11:8 belohnt werden.
Diesen Schwung haben wir mit in den vierten Satz des Tages genommen.
Bei sehr guter Abwehrleistung auf allen Positionen und druckvollen Rückschlägen konnte den Zuschauern ein spannender Satz geliefert werden.
Am Ende des vierten Satzes machte der TKH dann leider den Sack mit 9:11 zu und gewann das Spiel mit 1:3.
Im zweiten Spiel des Tages trafen unsere Gäste aufeinander.
Von Anfang an entstand ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften haben in diesem Spiel alles gegeben und tolle Aktionen gezeigt.
Das Spiel ging in die Verlängerung und den Sieg holte sich der TK Hannover (11:8; 11:8; 9:11; 11:13; 9:11) .
VfL Kellinghusen – TV Brettorf 2:3 (9:11 / 6:11 / 13:11 / 11:8 / 9:11)
Im letzten Spiel des Tages trafen wir auf den TV Brettorf, der noch aufgeheizt war von dem vorherigen Spiel.
Von Anfang an war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem der TV Brettorf – mit weniger Flüchtigkeitsfehlern als der VfL – die ersten beiden Sätze für sich entschieden hat (9:11; 6:11).
Im dritten Satz ging es Punkt um Punkt immer wieder in den Ausgleich zurück und keine Mannschaft konnte sich von der anderen absetzen.
Am Ende konnten wir uns mit 13:11 durchsetzen.
Es ging in den vierten Satz, in den wir die Energie vom vorherigen Satzgewinn mitnehmen und diesen verdient gewinnen konnten (11:8).
Das zweite Mal an diesem Tag ging es in die Verlängerung. Ehe man sich versah führte der TV Brettorf zum Seitenwechsel mit 3:6 Bällen. Der VfL kämpfte sich zurück in sein Spiel und schaffte es, den Ausgleich zu erlangen.
Leider hat es am Ende nicht mehr gereicht um Punkte zu holen und der TV Brettorf gewann den entscheidenden Satz mit 9:11.
Danke an Laura Bebensee, die unser Team verstärkt hat und ihr Debüt in der ersten Frauenmannschaft mit Bravour feiern durfte!
Vielen Dank auch an unsere Fans, die uns den Rücken gestärkt haben.
Für den VfL spielten:
Jacqueline Böhmker Nr. 7 / Nadja Zühlke Nr. 3 / Vemke Voß Nr. 5 / Levke Voß Nr. 10 / Annika Rennekamp Nr. 14 / Laura Bebensee Nr. 23 und Katrin Wauer Nr. 6
Trainer: Torbjörn Schneider und Marten Kabbe.