Deutsche Jugendmeisterschaften 12 Jahre und Deutsche Jugendmeisterschaften 13-15 Jahre

Dieses Jahr ging für den SHTV in der Leistungsklasse 12 Jahre Zoe Malee Stebner (Kieler TB) bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Bremen an den Start.

Zoe Malee Stebner
Foto: Nina Bartczak

Mit Platz 22 von 42 Starterinnen konnte Zoe ihr Vorjahresergebnis um zehn Plätze nach oben verbessern und hat somit auch die Einladung für den Bundeskadertest bekommen.
Zoe hat sehr mit ihren Körpertechniken gepunktet und fiel auch den Mitgliedern des Ausschuss für Nachwuchs gleich auf. Leider verhinderten doch ein paar Unsicherheiten bei den Gerätübungen eine noch bessere Platzierung. Mit dem Band zeigte sie ihre beste Plazierung und wurde dort zwölfte. Die Entwicklung von Zoe ist sehr gut und lässt hoffen, dass sie die Bundeskaderkriterien erfüllen wird.

Bei den Deutschen Jungendmeisterschaften in Nürnberg nahmen in der JLK 13 Rita Shtab und in der JLK 14 Elena Bartczak – beide Kieler TB – teil.

v.l.: Rita Shtab und Elena Bartczak
Foto: Katja Franz

Rita und Elena haben sich beide in ihren Alterklassen sehr gesteigert. Rita kam auf Platz 17 von 36 Teilnehmerinnen mit einer deutlichen Punktesteigerung (über sechs Punkte) zum letzten Jahr. Ihre beste Leistung erzielte sie mit den Keulen, dort konnte Rita Platz neun erreichen. Zudem wirkte Rita sehr präsent und viel selbstsicherer als noch im vorherigen Wettkampfjahr. Elena entwickelte im Laufe dieser Wettkampfsaison ein tolles Selbstbewusstsein und konnte sich in den Körper- und Gerättechniken verbessern. Das zeigte auch das Ergebnis mit  Platz 14 von 23 Gymnastinnen und über sieben Punkten mehr als im Vorjahr. Auch Elena hatte mit den Keulen die beste Platzierung und wurde dort mit Platz elf belohnt.

Kieler TB
Foto: Katja Franz

In der Gruppe der Juniorenleistungklasse ging der Kieler TB an der Start. Leider konnte die Gruppe mit Ellina Mirabell Zabel, Lisa Marlin Hirsch, Zoe Malee Stebner, Rita Shtab und Elena Bartczak nicht die Trainingsleistung abrufen und wurde siebte im Mehrkampf. Im Finale gab es noch eine Steigerung und somit beendeten sie die Meisterschaften mit dem sechsten Platz.

Wir freuen uns, dass wir unsere Gesamtleistung in der Leistungklasse steigern konnten! Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen!