Am 13. und 14. April fand in Lichtenhagen bei Rostock der diesjährige Regio Cup Nord der Rhythmischen Sportgymnastik statt. Der SHTV war mit insgesamt 18 Gymnastinnen vertreten. Ziel war es, die begehrten Startplätze für den Deutschlandcup, der am 18./19. Mai in Dahn (Rheinland Pfalz) stattfinden wird, zu erturnen.
In der Schülerwettkampfklasse überzeugte Tessa Berg vom Ahrensburger TSV und belegte souverän den ersten Platz. Der dritte Platz und damit ebenfalls für den Deutschlandcup qualifiziert ist Ihre Vereinskameradin Linda Kasprick.
In der Juniorenwettkampfklasse konnte sich Emilia Eggers (2.Platz) Marta Elizarova (5. Platz) vom Ahrensburger TSV und Lisa Malin Hirsch (13. Platz) vom Kieler TB über die Qualifikation freuen.
In der freien Wettkampfklasse konnten sich insgesamt fünf Gymnastinnen für den Deutschlandcup qualifizieren. Karla Schmidt (3. Platz ) Lene Jonsson (6. Platz) Elena Marggraff (9. Platz), Linn Alex (10. Platz, alle Ahrensburger TSV) und Emily Simon (12. Platz, Kieler TB) werden nun gemeinsam nach Dahn fahren. Laura Drewes vom Kieler TB verpasste mit Platz 13 leider ganz knapp die Quali und wird als Reservegymnastin parat stehen.
Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch!